Was sind Sketchnotes?

Sobald ich über meine Begeisterung für Sketchnotes erzähle, passiert es mir sehr häufig, dass ich bei vielen Menschen Fragezeichen auf den Gesichtern sehe. Was ist das? Und wofür sollte ich das einsetzen? Der Begriff Sketchnote hat sich in Deutschland noch lange nicht so etabliert, wie zum Beispiel in Amerika. Aus diesem Grund habe ich meine Gedanken zu diesem Thema einmal in einem Video zusammengefasst. Es gäbe noch viel mehr zu erzählen, aber das würde den Zeitrahmen sprengen … 🙂

Sketchnotes als Lernhilfe. Wie können Bild + Text Notizen beim Lernen und Abspeichern von Informationen unterstützen. Hier an einem einfachen Beispiel der Bruchrechnung erklärt 😊.
🙈 Ich werde wohl zukünftig immer Zeus und Neptun im Kopf haben, wenn ich an Zähler und Nenner denken 🤔

Sketchnotes als Lernhilfe